Aktuelles & Events

Wir halten Sie mit Neuigkeiten, Veranstaltungsterminen und weiteren aktuellen Informationen auf dem neuesten Stand.

Ford Chairman's Award 2016

Ford überreicht Chairman´s Award an die besten Händler Österreichs

WIEN, 29. Juni 2017 Einmal im Jahr zeichnet Ford die besten Händler mit dem begehrten Chairman’s Award aus. Die Auszeichnung steht für höchste Kundenzufriedenheit in den Bereichen Verkauf und Service. Auch heuer haben Ford-Kunden gewählt und in der Kategorie Neuwagenverkauf folgende Autohäuser mit dem Chairman’s Award ausgezeichnet:

1. Autohaus Resch GmbH & Co KG, Deutschlandsberg
2. Autohaus Kronberger GmbH, Kirchham

 

In der Wertung für die Kundenzufriedenheit im Ersatzteilverkauf konnten folgende Autohäuser mit hohem Leistungs-und Qualitätsanspruch überzeugen:

1. Franz Psotka GmbH & Co KG, Brunnenthal bei Schärding
2. Franz Aiginger GesmbH, Hausmening


Dieser Preis, der nur den besten 3 Prozent aller Ford Händler in Europa zuteil wird, unterstreicht den hohen Stellenwert der Kundenzufriedenheit bei Ford. Zur Anerkennung für die außerordentlichen Leistungen wurden die vier Geschäftsführer der Autohäuser mit Begleitung heuer nach Athen eingeladen, um dort von Danijel Dzihic, Generaldirektor von Ford Austria, die Glückwünsche entgegenzunehmen.


Zur Messung der Kundenzufriedenheit führt Ford laufend umfangreiche Untersuchungen durch. Die Meinung der Kunden wird über den sogenannten Kundenmeinungsspiegel an den Händler gemeldet und dieser kann jederzeit erkennen, welches Maß an Kundenzufriedenheit er erreicht hat. Mit der Vergabe des Chairman’s Award können sich die gewählten Autohäuser sicher sein, dass sie die Erwartungen ihrer Kunden nicht nur erfüllt, sondern darüber hinaus sogar übertroffen haben.